www.strelau.de      Reiseplanung Anreise Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Tipps Bilder

Heute verbringen wir wieder einmal, auf allgemeinen Wunsch einer kleinen Dame, den Tag am Pool und überlegen, wo wir morgen hinfahren. Von unserem Reiseveranstalter werden verschiedene Ausflüge angeboten. Stadtrundfahrt Alanya mit Besichtigung einer Teppich- und einer Lederwarenfabrik für 10.- DM (Werbefahrt), Side und Besichtigung der Manavgat Wasserfälle inklusive Mittagessen 35.- DM, Pamukkale 2 Tage mit Übernachtung im 4* Hotel 70.- . In Pamukkale war ich schon zwei Mal. Einmal von Kusadasi aus und einmal von Alanya. Die Fahrt von Alanya nach Pamukkale hatte ich bei meinem letzten Besuch als schön, aber sehr anstrengend in Erinnerung. Die Busfahrt durch das Taurusgebirge hat ewig gedauert. Auf der Fahrt machten wir damals an einem Park mit einem sehr schönen Wasserfall in der Nähe von Antalya halt. Es war der wunderschöne Kursunlu Wasserfall.. Danach ging die Fahrt durch das Taurusgebirge. Nach Pamukkale sollte man auf jeden Fall Badesachen mitnehmen, denn hinten über den weißen Kalk-Sinterterrassen gibt es ein wunderschönes Thermalbad. Es befindet sich in dem Hotel direkt über den Terrassen, man kann das Bad auch als nicht Hotelgast benutzen. Der Eingang befindet sich, etwas unauffällig, 30 Meter rechts vom Hoteleingang entfernt. Auf der Liste mit Ausflügen gibt es noch eine eintägige blaue Reise auf einem Motorsegler. 

Side Türkei Wir entscheiden uns für einen Ausflug nach Side am nächsten Tag.

 

Last Minute Partner Link